Immobilien Investment #1 – Teil 1 – Objektsuche, Finanzierung, Kauf

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Hallo Patrick,

    herzlichen Glückwunsch zum Investment! Bin ebenfalls mit meinen Immobilien in Leipzig unterwegs, daher machen mich solche Beiträge neugierig.

    Was heißt bei dir Rendite 4,57% ? Miet-Rendite? Wie berechnet sich die Rendite?

    Viele Grüsse,
    Alex

    • Patrick Studinski sagt:

      Hi Alexander,
      die Rendite war bei Ankauf 4,57% – ich berechne dies wie folgt: Nettokaltmiete p.a. / (Kaufpreis + gesamte Nebenkosten + ggf. Sanierungskosten).
      Durch Renovierung und Mietanpassung konnte ich die Rendite direkt nach Kauf steigern, genaueres folgen noch im Teil 2 dieser Reportage, die ich bisher noch nicht fertigstellen konnte.
      Gerne können wir uns bezüglich Immobilien in Leipzig austauschen 🙂

      Viele Grüße, Patrick.

  1. 2. Januar 2018

    […] Eine Eigentumswohnung in Leipziger Toplage. In einem vorherigen Blogbeitrag beschrieb ich die Details zu meinem ersten Investment. Ich bin wirklich zufrieden was ich geschafft habe. Im November 2016 ohne Geld gestartet, mich 2-3 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.